WiMa-Kongress 2018

Wie jedes Jahr besuchen wir auch in diesem Jahr den WiMa-Kongress unseres Partnervereins Studium und Praxis e.V. in Ulm. Wir fahren dafür vom 16.11.2018 bis zum 18.11.2018 gemeinsam nach Ulm. Der Kongress ist für Studierende mathematischer und wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge eine gute Gelegenheit, um sich über Praktika und Berufseinstieg zu informieren. Am Abend erwartet uns schließlich der Homecoming Day, wo wir bei Live-Musik und einem reichhaltigen Buffet den Abend ausklingen lassen.

 

Was kostet die Exkursion?

Die Exkursion nach Ulm wird von Studienqualitätsmitteln (SQM) der TU Braunschweig finanziert. Die Universität übernimmt daher alle Kosten für die Fahrt nach Ulm und für die Übernachtung im Hotel. Der Besuch des Kongresses ist ebenfalls kostenlos.

Über SQM wird allerdings keine Verpflegung vor Ort bezahlt. Für euer Essen in Ulm müsst ihr daher selbst bezahlen. Am Samstag Abend gibt es beim Homecoming Day allerdings ein sehr reichhaltiges (kostenloses) Buffet.

Für die Teilnahme an der Exkursion verlangen wir ein Pfand von 50,00 €. Damit wollen wir sicherstellen, dass alle angemeldeten Teilnehmer auch tatsächlich an der Exkursion teilnehmen. Das Pfand erhältst du von uns nach der Exkursion zurück.

Wie funktioniert die Anmeldung?

Über das Formular unten kannst du dein Interesse an der Exkursion mitteilen. Die Anmeldung läuft bis zum 19.10.2018 um 20:00 Uhr.

Sollte es mehr Teilnehmer als Plätze geben, dann werden wir die Teilnehmer auslosen. Ob dir ein Platz zugelost wurde, erfährst du nach Ende des Anmeldezeitraums.

Wenn dir ein Platz zugelost wurde, erhältst du von uns die verbindliche schriftliche Anmeldung. Diese brauchen wir von dir ausgefüllt und unterschrieben zurück.

Ich habe noch weitere Fragen.

Kein Problem, für Rückfragen wende dich bitte per Mail an:

Andreas Credé (a.crede@vbfwm.de)

Wo finde ich weitere Informationen zum WiMa-Kongress?

Auf der Webseite der Veranstaltung findest du weitere Informationen:

WiMa-Kongress 2019

 

Anmeldung