Warum sollte ich Mitglied werden?

  • Wir bieten regelmäßige Vereinstreffen, auf denen du Studierende aus anderen Semestern kennenlernen kannst.
  • Unseren Mitgliedern vermitteln wir Jobs und Praktika
  • Wir bieten regelmäßige Vorträge von Unternehmen an und veranstalten Exkursionen zu den Unternehmen
  • Als Mitglied kannst du dich bei uns in der Vorstandsarbeit oder bei der Organisation der EcoMatika engagieren

Wie kann ich Mitglied werden?

Damit du Mitglied werden kannst, brauchen wir einen ausgefüllten und unterschriebenen Mitgliedschaftsantrag von dir.

Mitgliedschaftsantrag

Mit deiner Unterschrift unter dem Mitgliedschaftsantrag erkennst du unsere Satzung an:

Satzung

Deinen Mitgliedschaftsantrag kannst du per Post oder per Mail senden oder ihn einfach persönlich bei uns abgeben.

Per Mail:

kontakt@vbfwm.de

Per Post:

VBFWM e.V.
Universitätsplatz 2
38106 Braunschweig

Persönlich:

An ein Mitglied unseres Vorstands

Was kostet die Mitgliedschaft?

Der Mitgliedsbeitrag beträgt

  • 10€ im Jahr für Studierende
  • 20€ im Jahr für Nicht-Studierende.

Den Beitrag buchen wir (wenn nicht anders angegeben) Anfang des Jahres von deinem Konto ab.

Wenn du nach dem 30.09. eines Jahres Mitglied geworden bist, buchen wir im Eintrittsjahr keinen Beitrag mehr ab.

Wer darf Mitglied werden?

Wie unser Name schon sagt, richtet sich unser Angebot überwiegend an Studierende der Finanz- und Wirtschaftsmathematik und der Mathematik. Wenn du in einem anderen Fach studierst, darfst du natürlich trotzdem bei uns Mitglied werden.

Wie kann ich die Mitgliedschaft beenden?

Um aus dem Verein auszutreten, musst du deine Mitgliedschaft kündigen. Dazu schreibst du am besten eine Mail an vorstand@vbfwm.de.

Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Jahresende.