Das oberste Ziel der Hannover Rück ist es, die Position als optimal diversifizierte Rückversicherungsgruppe mit überdurchschnittlicher Profitabilität auf den internationalen Rückversicherungsmärkten auszubauen. Dabei sehen wir uns als der „etwas andere Rückversicherer”: Wir sind schnell, flexibel, undogmatisch und gehen unseren eigenen Weg.  

Somewhat different“ auch als Arbeitgeber 

Wir wollen die besten Fachkräfte – doch das wollen Beratungsunternehmen, andere Versicherungen und Banken auch. Was uns von denen unterscheidet? Bei uns arbeiten Experten, die sich langfristig engagieren wollen, enge Kundenbeziehungen aufbauen und bei aller Professionalität entscheidungsfreudig und pragmatisch sind. Wir bewegen uns international, unsere Mitarbeiter und Kunden bringen die unterschiedlichsten kulturellen Einflüsse mit und sorgen so für Vielfalt. Wir denken zukunftsorientiert, agieren umsichtig und sind an Win-Win-Lösungen interessiert.

Beste Chancen für einen Einstieg, sowohl als Trainee als auch im Direkteinstieg, haben (Wirtschafts)-Mathematiker und Wirtschaftswissenschaftler. Je nach Vakanz suchen wir aber auch immer wieder Mitarbeiter mit Know-how in anderen Bereichen, zum Beispiel Ingenieure, Mediziner oder Agrarwissenschaftler. Wir suchen Menschen, die ihre eigenen Ideen einbringen und mit ihrem Wissen, ihrer Begeisterung und ihrem Engagement zum Erfolg beitragen. Wir schätzen unsere Mitarbeiter als Multitalente, die über eine hohe fachliche Expertise verfügen, sich in Projekten einbringen, sich aber auch den Aufgaben des Tagesgeschäftes stellen und dabei innovativ, entscheidungsfreudig, freundlich und hilfsbereit sind. Bei der Hannover Rück hat jeder die besten Chancen, einen Expertenstatus in seinem Fachgebiet zu erreichen. Dabei stehen bei uns nicht Titelkarrieren im Fokus. Rechnen Sie stattdessen mit einem anspruchsvollen Job, einem hohen Maß an Verantwortung und vielen Gestaltungsmöglichkeiten.